Eine Nacht mit Luther feiert Premiere

Im Rahmen des Spring GemeindeFerienFestivals 2017 feierten Rolf Dieter Degen und ich mit unserem Zwei-Mann-Stück Eine Nacht mit Luther am 18. April unter der Regie von Monica Degen im Großen Saal des Besucherzentrums Willingen Premiere. Erste Eindrücke des Stücks samt O-Tönen von Zuschauern aus der Premiere gibt es jetzt hier im Trailer zu sehen.

Eine Nacht mit Luther – der Trailer

Ein tragisch-komisches, real-mystisches Alltagsdrama – fern dieser Welt!

Vor ausverkauftem Haus und unter stehenden Ovationen spielten wir die humorvolle und berührende Geschichte zweier Männer, die unterschiedlicher kaum sein könnten und sich auch noch unfreiwilliger Weise eine Nacht in einem Augustinerkloster ein Zimmer teilen müssen:

Horst Aschenbrenner, Ur-Bayer und Katholik, wollte doch einfach nur seine Ruhe haben. Dieser ganze Rummel rund ums Lutherjahr geht ihm so dermaßen gegen den Strich und zu allem Überfluss steht auch noch seine protestantische Frau kurz davor, ihn zu verlassen. Deshalb hatte er extra ein Einzelzimmer gebucht, um endlich seine Ruhe zu haben und im Kloster zur Besinnung zu kommen.

Thomas Harnke war mal evangelisch und wäre nie auf die Idee gekommen, ins Kloster zu gehen. Aber eine Autopanne, heftiger Regen und Gewitter zwangen ihn letztendlich dazu, eine nächtliche Bleibe aufzusuchen. Er hat seinen Glauben gänzlich verloren, seit seine Tochter bei einem Fahrradunfall ums Leben kam. Auch ging daran seine Ehe in die Brüche. Und Luther würde ihm nicht mal im Traum einfallen. Sicher?

Auf mysteriöse Weise fangen beide plötzlich an, von Martin Luther zu träumen und finden sich auf einmal im tiefsten Mittelalter wieder. Warum, ob und was das mit ihnen zu tun hat und wie sie damit endlich wieder aufhören können, versuchen sie nun heraus zu finden. Eine schlaflose und atemberaubende Nacht beginnt … eine Nacht mit Luther!

Eindrücke der Premiere gibt es hier als Galerie

Sie wollen weitere Infos rund ums Stück und wissen, wo und wie man uns erleben kann? Dann klicken sie gleich hier: Eine Nacht mit Luther.

Sie sind Veranstalter und würden uns gerne mit dem Stück buchen? Dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Die genauen Tour-Termine werden hier auch in Kürze veröffentlicht.