Es sind jetzt über fünf Jahre her, seit diese Seite das letzte Mal ein Facelift bekommen hatte. Damals steckten wir viel Zeit und Arbeit rein, nicht nur, um die einzelnen Unterseiten mit Inhalt zu füllen, sondern auch das Design im Gegensatz zur vorherigen noch angenehmer und bedienbarer zu gestalten. Ein Highlight war für mich damals die an Smartphones angepasste mobile Version – heute ja schon eine Selbstverständlichkeit.

Nun haben sich die Zeiten noch deutlicher geändert. Zwischen 4- und 27-Zoll-Bildschirmen liegen Welten. Somit war klar, dieses Mal muss es eine Seite sein, die allen Bildschirmen gerecht wird, – responsive – auf gut Deutsch.

Und hier ist sie: Im neuen Gewand und mit neuen Inhalten! Und – das darf auch nicht mehr fehlen – mit einem eigenen Blog. Aber dazu an anderer Stelle mehr.

Während diese neue Seite entstand, stöberte ich in den Backups der alten Webseiten und mich überkam ein Hauch von Nostalgie. Schließlich ging die erste Seite bereits 2003 online. Damals kam ich frisch von der Schauspielschule – wohl der Grund für den nicht zu verkennenden künstlerisch-kreativ-verspielten Look der ersten Jahre. Später wurde das Design deutlich sportlicher. Vielleicht beeinflusst von meinem anschließenden Sportstudium? Das fällt mir jedenfalls nur rückblickend auf und ich ertappe mich bei einem dezent melancholischen Seufzer. Aber Nostalgie ist ja auch nicht mehr das, was sie mal war …

Daher zeige ich jetzt hier zur Feier des Tages die 13-jährige Geschichte dieser Webseite als kleine Galerie und öffne eine Flasche Sekt Flasche Rotwein: Herzlich willkommen, benjaminstoll.com 2016!

2003–2004

2004–2005

2005–2006

2006–2009

2009–2011

2011–2016