Mit dabei im Altstadttheater Köpenick

Ich bin im letzten Jahr in leitender Funktion zusammen mit Albrecht Hoffmann und Loretta Müller mit ins Altstadttheater Köpenick eingestiegen.

Das Altstadttheater Köpenick ist ein Boulevard-Theater, das aus dem mit Alt-Berliner Kabarett- und Musiktheaterprogrammen bekannten „Zilles Stubentheater“ heraus entstanden und gewachsen, nachdem der Lockdown für das damals noch sehr kleine Theater bedeutete: expandieren oder schließen. Zum Glück entschied sich Albrecht Hoffmann für ersteres und so stehen viele neue Aufgaben und Herausforderungen an, die wir gemeinsam im verstärkten Team anpacken wollen. Dieses wunderschöne Theater mitten in der Altstadt von Köpenick am Alten Markt lockt nun mit einem bunten Programm aus Theater, Komödien, Kabarett, Musiktheater und auch Kindertheaterstücken.

Jetzt übernehme die Regie für einen Großteil der hauseigenen Produktionen. Ich freu mich sehr, mit „Einfach Audrey“ anfangen zu dürfen. Ein Theaterabend über die Frau, die Hollywood in den 50ern und 60ern auf den Kopf stellte und prägte und später als UNICEF-Botschafterin im Rampenlicht die Aufmerksamkeit auf die lenkte, die im Schatten ungesehen blieben.

Eine Hommage an die zahlreichen Filme, allen voran „Frühstück bei Tiffany“.
Frech, grazil, musikalisch, bewegend und mit der typischen Leichtigkeit bringt Loretta Müller Audrey Hepburn wieder auf die Bretter, die einst ihre Welt bedeuteten und Hollywood einen Abend lang in den wohl schönsten Stadtteil Berlins.

Man muss nicht alle ihre Filme gesehen haben, um sich an diesem Abend einfach zu amüsieren, unterhalten und berühren zu lassen.
Allerdings schließe ich nicht aus, dass man danach einfach Lust bekommt, sie (noch einmal) anzuschauen. Einfach Audrey eben.

Die ersten Aufführungen sind am 23.Februar (Premiere), 24. Februar und 25. Februar 2023.

Einen Ausblick unserer weiteren für dieses Jahr geplanten Produktionen sind „Zille & Freunde – Teil III“, die Fortsetzung der Kult-Kabarett-Reihe rund um den Alt-Berliner Karrikaturisten Heinrich Zille sowie die Oper „Hoffmanns Erzählungen“.

Weitere Produktionen und nähere Infos zu den Projekten folgen …